Natürlich - KostbarSein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Natürlich

Über mich





Aus meiner starken Naturverbundenheit heraus

entwickelte ich das Interesse für eine natürliche

und gesunde Lebensweise. Die Natur ist für mich

in vielerlei Hinsicht eine Kraftquelle:


Ich
- finde Räume, in denen ich mich gerne bewege.
- entdecke Plätze, die Ruhe und Entspannung bringen.   
- stoße auf Kräuter, Pilze, Früchte usw., welche mich nähren bzw. stärken und mir Genuss und Freude bereiten.
- fühle mich verbunden, mit allem was ist.

Die Arbeit im Blumen- und Gemüsegarten erdet mich; außerdem kommen alle meine Sinne auf ihre Rechnung: sehen, hören, riechen, schmecken,…

Dem Bewusstsein, dass ein achtsamer Umgang mit der Natur aus DANKBARKEIT heraus ein MUSS ist, folgte die Erkenntnis, dass auch mir selbst als Teil der Schöpfung viel Achtsamkeit gebührt. Daraus ergibt sich eine Grundhaltung, aus der eine gesunde Lebensweise eine logische Folge ist.


„Gesundheit ist nicht alles,
aber ohne Gesundheit ist alles nichts."  
 
                                               
Arthur Schopenhauer


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü